Fachkräfte fördern

Als Anbieter hochwertiger, komplexer Systeme in der Bürotechnikbranche benötigen wir an zwei kritischen Stellen professionelle Mitarbeiter: Vertriebsmitarbeiter, die nicht nur die Märkte kennen und mit Unternehmern qualifiziert verhandeln können, sondern sie müssen auch alle technischen Möglichkeiten kennen um passende Kundennutzen erarbeiten zu können. Ebenso wichtig sind Systemspezialisten, die im Pre- und Postsales eingesetzt die Lösungen präsentieren und später installieren und betreuen müssen.
Neben den von Xerox und verschiedenen Third-Party-Anbietern angebotenen Trainings kann es durchaus sinnvoll sein zu speziellen Themen seitens des Verbandes spezialisierte Trainingsanbieter zu suchen und den Mitgliedern anzubieten. Aber auch bei der Abstimmung für individuelle Treffen zum Erfahrungsaustausch einzelner Partner mit regionalem oder produktspezifischem Bezug kann der Verband helfen passende Arbeitsgruppen zu bilden.